Seite teilen:

Endlich wieder Live Musik!

06.04.2022
Ein Konzert der Verbundenheit!

Es hat das Publikum mit den Musikern verbunden, die SchülerInnen untereinander beim Musizieren im Ensemble, die Pädagogen aus den Musikschulen Neusiedl, Kittsee und Frauenkirchen bei der Teamarbeit mit Musikern aus dem ganzen Bezirk.

Auch durften wir auf der Bühne ehemalige SchülerInnen des Burgenländischen Musikschulwerks begrüßen. Sie sind ihren musikalischen Weg bereits weiter gegangen an die Universität für Musik und darstellender Kunst Wien, Musikschule Wien XVI, Kunstuni Graz und die J. S. Bach-Musikschule. Schön, dass sie uns wieder immer besuchen und den Kontakt pflegen.

Bühnenluft im Konzertsaal Schloss Kittsee zu schnuppern ist für die jungen Musiker ein besonderer Glücksfall. Die inspirierende Atmosphäre wirkt auf Vortragenden und Zuhörer  und der Raum für viele Ideen ist geöffnet. Vielen Dank an die Markgemeinde Kittsee und die Ehrengäste Bgm. Johannes Hornek und Vbgm. Karin Darnai für die Unterstützung. Sie waren mitten unter den Zuhörern Live dabei.

Alle Musiker bereiten sich seit Monaten auf den Landeswettbewerb prima la musica 2022 vor. Es wurde fleißig geprobt, geübt und einstudiert. Jedoch ist die Probenarbeit in Coronazeiten schwierig zu gestalten, da immer wieder MusikerInnen durch Quarantäne verhindert waren. Die Pädagogen waren sehr kreativ bei der Vorbereitung, die Eltern haben großartig unterstützt und die Ergebnisse unserer jungen Talente können sich hören lassen.

Seite teilen: