Seite teilen:

Bezirks- und Landesjugendsingen 2023 - Wir waren dabei!

05.05.2023
'Die Stimmakrobaten' der Musikschule Neusiedl am See singen auf der großen Bühne in der Mittelschule Neusiedl am See und im Haydnsaal, Schloss Esterhazy Eisenstadt.

Unser Kinderchor der Musikschule Neusiedl am See wurde erst in diesem Schuljahr gegründet und schon stehen sie auf sehr großen Bühnen und singen vor hunderten Zuhörern. Das war für die Gesangspädagogin Daniela Janezic eine große Herausforderung, die sich in jedem Fall gelohnt hat.

Die neu formierte altersdurchmischte Gruppe an motivierten Chorsänger:innen probte jeden Freitag und bereitete sich so auf das Bezirksjugendsingen am Freitag, den 31. März 2023 in der Neusiedler Mittelschule vor. Der Auftritt in dieser großen Halle war ein besonderes Erlebnis und motivierte alle Beteiligten um weiter zu proben für das Landesjugendsingen.

Das Schloss Esterhazy in Eisenstadt, die perfekte Organisation, die freundliche Aufnahme, der Haydnsaal, das Singen und Musizieren für und mit anderen musikbegeisterten Schüler:innen des ganzen Burgenlandes, diese Atmosphäre- einfach unbeschreiblich schön für unsere Stimmakrobaten.

Die Motivation nach einem Konzerterlebnis der ganz besonderen Art ist bei den Schüler:innen und der Chorleiterin sehr groß!

Wir gratulieren zum gelungen Auftritt, zum Mut und Engagement und danken für die großartige Unterstützung der Eltern!

Seite teilen: